Irgendwas mit Menschen…

…zu arbeiten, war mein vager Plan nach dem Abitur für mein zukünftiges Berufsleben und ich habe mir Zeit gelassen und viele unterschiedliche Richtungen ausprobiert um dann für mich ganz klar zu wissen und zu fühlen – es wird etwas mit Gesundheit UND Menschen sein!

Meine Grundlagen habe ich mit der Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin gelegt und mich danach kontinuierlich und mittlerweile über Jahrzehnte immer wieder in Fortbildung und Ausbildungen begeben- mit großem Spaß und Interesse und dem Grundgefühl, einfach noch mehr über die faszinierende Welt des Körpers und der Seele wissen zu wollen.

Eine Erkenntnis hat sich vor allem herauskristallisiert – es gibt viele Wege, die man gehen kann, aber nur einen, der für einen selbst der richtige ist. So ist es in meinem Verständnis immer gut, sich die Freiheit zu nehmen, Zeit für Entscheidungen zu haben.
Ganz besonders, wenn es um körperliche und seelische Gesundheit geht.

Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie und Bioresonanzverfahren,….

…um nur einige zu nennen, haben unsere Sicht auf unser Verständnis von Krankheit verändert.
Dadurch entstehen Kooperationen zwischen Schulmedizin und alternativen Methoden, die vor 5-10 Jahren noch undenkbar erschienen.
Wie können wir nun diese Wandlungen nutzen für umfassendere Begriffe von Gesundheit?

Vielleicht führt einer von vielen Wegen dahin, dass wir in unserem Leben stärker auf die Einheit von Körper, Geist und Seele eingehen können und Voraussetzungen dafür schaffen, kleine Veränderungen früher wahrzunehmen um nicht in große Dysbalancen zu kommen.

Unser Feingefühl für uns selbst entwickeln und mit einem beständigen Abgleich von Innen und Außen uns immer wieder neu zu regulieren.

Um wieder in Balance zu kommen biete ich hauptsächlich an :

  • Alexandertechnik
  • Hypnocoaching / Räum dich auf Session
  • Bioresonanzverfahren nach Paul Schmidt
  • Kinesiologie
  • Massagen